Kreativität

15 Texte
zurück
 1 
 2 
vorwärts
weitere Auswahl:
Bewertung
Musizieren
Kreativität ist mühelos
Kreativität erfordert keine Anstrengungen. Kreativität ist einfach so da - vollkommen mühelos. Um das noch einmal ganz klarzustellen: Kreativität erfordert nicht kleine oder wenige Anstrengungen, sondern absolut überhaupt gar keine. Und das ist auch das ...
www.kreativitaet-lernen.de/kreativitaet_ist_muehelos.htm
Thema: www.kreativitaet-lernen.de
2 Aspekte von Kreativität
Ich unterscheide 2 Aspekte von Kreativität. Man könnte sie auch bezeichnen als synchrone und asynchrone Kreativität. Nehmen wir an, wir wollen etwas malen. Wir packen also unser Malzeug aus, nehmen den Stift oder Pinsel in die Hand und JETZT sollte sie da ...
www.kreativitaet-lernen.de/2_aspekte_von_kreativitaet.htm
Thema: www.kreativitaet-lernen.de
Kreativität ist immer da
... uns jetzt vor allem mit jenem Aspekt der Kreativität, den ich als synchron bezeichnet hatte: Wir wollen etwas tun, das Kreativität benötigt und es ist aber keine da. Kreativität bedeutet ja, dass auf irgendeine ziemlich geheimnisvolle Weise Neues in ...
www.kreativitaet-lernen.de/kreativitaet_ist_immer_da.htm
Thema: www.kreativitaet-lernen.de
Musikproduktion
Ein besonders krasses Beispiel für die Fehlentwicklung in der Kunst ist die Musikproduktion. Vergegenwärtigen wir uns noch einmal, was Musik in ihrem Ursprung war: Menschen begannen Musik zu machen, weil das Musik machen als Solches ihnen Freude bereitete. ...
www.gluecklich.info/musikproduktion.htm
Thema: www.gluecklich.info
Musizieren
... kommen emotionale Teile der Persönlichkeit, Kreativität, Intuition und der Körper zum Zuge. Das Zusammenspiel des ...
www.gluecklich.info/musizieren.htm
Thema: www.gluecklich.info
Warum quick and dirty die bessere Methode ist
... die Methoden der Informatik die natürliche Kreativität des menschlichen Geistes blockieren. (Das gilt natürlich auch für Methoden in anderen Bereichen.) Im Rahmen der Informatik erscheint es sehr mühsam, die Probleme von Softwareentwicklung zu ...
www.innereswissen.eu/warum_quick_and_dirty_die_bessere_methode_ist.htm
Thema: www.innereswissen.eu
Die dritte Kraft - Die Wissenschaft der Kreativität, des Lernens und des ...
Kunst macht glücklich! Damit meine ich Kunst in allen Formen: Tanzen, ein Instrument spielen, trommeln, singen oder malen. Aber nur wenige Menschen haben Zugang zu dieser Form von Glück. Selbst die, welche eine Kunst tatsächlich ausüben, kennen die ...
www.kreativitaet.eu
Thema: Die dritte Kraft
Die Bewertung ist das Problem
Gut. Jetzt haben wir also geklärt, dass Kreativität immer da ist, dass sie nur unseren Anforderungen nicht genügt. Ein Problem haben wir aber immer noch: Unsere Kreativität ist zwar da, aber nicht zu gebrauchen. Aber ist wirklich die Kreativität das ...
www.kreativitaet-lernen.de/die_bewertung_ist_das_problem.htm
Thema: www.kreativitaet-lernen.de
Negative Gefühle
Es gibt also etwas, das wir tun wollen, das Kreativität benötigt, aber da ist keine Kreativität mehr. Vielleicht wollen wir ein Gedicht schreiben oder einen Song komponieren oder ein Bild malen oder eine tolle Software entwickeln. Es geht jetzt um ...
www.kreativitaet-lernen.de/negative_gefuehle.htm
Thema: www.kreativitaet-lernen.de
Einfache Grundmuster
... empfunden würde. Aber das weckt die Kreativität. Kreativität ist eine Sache des ganzen menschlichen Wesens. Man könnte auch sagen eine Sache der Seele. ...
www.kreativitaet-lernen.de/einfache_grundmuster.htm
Thema: www.kreativitaet-lernen.de
15 Texte
zurück
 1 
 2 
vorwärts
weitere Auswahl:
Bewertung
Musizieren
Publikationen       Datenschutz       Impressum
967/995/248/0/39/26.07.2021 13:35 Kreativit%C3%A4t.htm