Kompetenzbereich

2 Texte
Kompetenzbereich
Der Mensch sieht sich als höchste Form einer Entwicklung, die mit toter Materie begann und dann von Naturgesetzen und Zufällen bestimmt wurde. Deshalb glaubt er auch, in alle Prozesse eingreifen und hineinpfuschen zu dürfen. Er glaubt, Korrekturen am ...
www.wissenschaft.pro/kompetenzbereich.htm
Thema: Wissenschaft
Kompetenzbereich
... beginnt im Rahmen der Wissenschaft seinen Kompetenzbereich zu überschreiten. Beispiele sind Eingriffe ins Klima und die gentechnische "Konstruktion" von Lebewesen. Der Mensch greift hier in Prozesse ein, die Teil eines Systems sind, das er nicht ...
www.neue-welt.eu/kompetenzbereich.htm
Thema: Die Fundamente einer neuen Welt
2 Texte
zurück zur Startseite
Publikationen       Datenschutz       Impressum
967/995/248/0/39/26.07.2021 13:35 Kompetenzbereich.htm