Freude

46 Texte
zurück
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
vorwärts
weitere Auswahl:
Computer
Depression
Erfüllung
Fehler
Fortschritt
Glück
Kaffeesucht
Konzentration
Kreativität
Musik
Musizieren
Der Umgang mit Fehlern oder die Freude am Schreiben
Die gegenwärtig üblichen Lehrmethoden enthalten zahlreiche Irrtümer, die ein müheloses Lernen wenn nicht gar blockieren so doch zumindest erschweren. Einer der grundlegendsten und auch destruktivsten Irrtümer betrifft den Umgang mit Fehlern: "Damit ein ...
www.bildungssystem.eu/umgang_mit_fehlern.htm
Thema: Bildungssystem
Aus Freude am Tun
... aber so ist sie nicht entstanden. Kunst ist aus Freude an ihrer Ausübung entstanden. Menschen haben gesungen, weil sie Spaß am Singen hatten. Menschen haben gemalt, weil sie Spaß am Malen hatten. Heute tun wir das nicht mehr. Heute tun wir das, damit ...
www.kreativitaet-lernen.de/aus_freude_am_tun.htm
Thema: www.kreativitaet-lernen.de
Dem Appetit wieder vertrauen lernen
... eine Lust. Essen ist eine der schönsten Körperfreuden. Essen ist ein Genuss, den uns die Existenz jeden Tag aufs Neue reichhaltig schenkt. Es muss wieder gelernt werden, was mal ein ganz selbstverständlicher Teil unseres Lebens war: das Vertrauen in ...
www.gesunde-ernaehrung-macht-krank.de/dem_appetit_vertrauen.htm
Thema: Gesunde Ernährung macht krank!
Eine kleine Musikgeschichte
... ursprünglich mal zum Musizieren, weil es ihnen Freude machte. Sie taten es aus reiner Freude an der Sache. Dann geschah es wohl zufällig, dass andere ihnen dabei zuschauten. Den Zuschauern gefiel es und sie spendeten Beifall. Das wiederum gefiel den ...
www.musizieren.info/eine_kleine_musikgeschichte.htm
Thema: Saufen statt Musizieren
Das natürliche Musizieren
... geht nur darum, dass das Musizieren als solches Freude macht. Warum macht Musizieren Freude bzw. warum kann es Freude machen? Das lässt sich so genau nicht beantworten. Es gibt viele Aspekte:
www.musizieren.info/das_natuerliche_musizieren.htm
Thema: Saufen statt Musizieren
Lernen mit und ohne Zweck
... auch sein, dass die Sache an sich einfach Freude macht, wie zum Beispiel beim Tanzen. Oder wir informieren uns über geschichtliche Zusammenhänge, weil sie uns interessieren. Aber Unix-Befehle lernt man nicht aus Freude an der Sache ...
www.lernen.education/lernen_mit_und_ohne_zweck.htm
Thema: Lernen
Was einen Menschen antreibt
... werden manche sagen: "Ich mache es schon aus Freude, aber will möglichst viel Geld damit verdienen." Das ist der übliche Selbstbeschiss. Handeln folgt immer ganz klaren Motiven. Wenn einer eine Sache aus Freude tut, dann kann Geld verdienen eine Folge ...
www.gluecklich.info/was_einen_menschen_antreibt.htm
Thema: www.gluecklich.info
Wachstumsstörungen
... sich damit um eine gehörige Portion Lebensfreude. Das ist die eigentliche Ursache der gegenwärtigen Wirtschaftskrise, die in ihrer Gesamtheit schon weit über ein Jahrzehnt andauert. Ich möchte diesen Punkt hier noch nicht vertiefen, weil ich in einem ...
www.wirtschaftswissenschaft.eu/wachstumsstoerungen.htm
Thema: Die tatsächlichen Ursachen der Wirtschaftskrise
Saufen statt Musizieren - Wie Musikproduktion die Freude am Musizieren ...
Musik wird produziert heutzutage. Menschen sitzen an Computern und klicken die Töne mit der Maus in sogenannte Sequenzer und DAWs (Digital Audio Workstations) hinein, welche die Töne dann automatisch abspielen. Die Töne kommen aus "Softwareinstrumenten". ...
www.musizieren.info
Thema: Saufen statt Musizieren
Positive Entwicklungen
... Idealform darzustellen: Beispiel "Tanzen macht Freude": Nehmen wir an, ein Mensch macht bei irgendeiner zufälligen Gelegenheit die Erfahrung "Tanzen macht Freude". Das ist eine Idee, die ihm nun in Form einer Erfahrung begegnet. Irgendwann in der ...
www.inneres-wissen.eu/positive_entwicklungen.htm
Thema: Inneres Wissen
46 Texte
zurück
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
vorwärts
weitere Auswahl:
Computer
Depression
Erfüllung
Fehler
Fortschritt
Glück
Kaffeesucht
Konzentration
Kreativität
Musik
Musizieren
Publikationen       Datenschutz       Impressum
967/995/248/0/39/26.07.2021 13:35 Freude.htm