Ernährungswissenschaft Ernährung

7 Texte
Gesunde Ernährung macht krank! - Die Anstrengungen, sich gesund zu ernähren, ...
... es den Begriff der gesunden Ernährung und eine Ernährungswissenschaft, die sich mit gesunder Ernährung beschäftigt? Der Begriff der gesunden Ernährung klingt für sich gesehen sehr positiv. Was sollte an gesunder Ernährung falsch sein? Es klingt ...
www.gesunde-ernaehrung-macht-krank.de
Thema: Gesunde Ernährung macht krank!
Der Appetit
... dass das nicht besonders gut funktioniert: Die Ernährungswissenschaft sagt uns, was gesund ist und wir versuchen daraufhin, unsere Ernährung zu ändern und uns gesünder zu ernähren. Aber es gestaltet sich schwieriger als man denkt - viel schwieriger! ...
www.gesunde-ernaehrung-macht-krank.de/der_appetit.htm
Thema: Gesunde Ernährung macht krank!
Gesunde Ernährung macht krank
Aus Sicht der Ernährungswissenschaft ist es ganz einfach: Die Ernährungswissenschaft sagt uns, was gesund ist und wir essen dann eben einfach nur noch die gesunden Sachen. So ist es aber nicht. Weil es eben den Appetit gibt. Der Appetit ist eine starke ...
www.gesunde-ernaehrung-macht-krank.de/gesunde_ernaehrung_macht_krank.htm
Thema: Gesunde Ernährung macht krank!
Das richtige Maß (der goldene Mittelweg)
... Bedürfnisse einfach übergangen werden. Die Ernährungswissenschaft sieht den Körper als eine rein biochemische Maschine. Und diese Sicht ist aber falsch. Der Körper ist ein Vehikel des Ich, das nach Erfüllung strebt. Und im Puzzle der Erfüllung des ...
www.evolutionsprinzip.eu/das_richtige_mass.htm
Thema: www.evolutionsprinzip.eu
Unverträglichkeit
... Zunächst ist das nur eine Idee, welche die Ernährungswissenschaft dem Menschen eingepflanzt hat. Der Mensch kann das Nahrungsmittel problemlos essen. Er verträgt es hervorragend. Aber er glaubt: "Es ist nicht gesund" Nun beginnt er dagegen ...
www.gesunde-ernaehrung-macht-krank.de/unvertraeglichkeit.htm
Thema: Gesunde Ernährung macht krank!
Beispiel 1a: Kleines Mädchen mit Bauchschmerzen
... krank! Es spielt keine Rolle, wie plausibel die Ernährungswissenschaft auch immer ihre "Weisheiten" begründet, die dann dazu führen, dass Menschen nicht mehr mit Genuss essen können.
www.unheilbare-krankheiten-heilen.de/kleines_maedchen_mit_bauchschmerzen.htm
Thema: Unheilbare und chronische Krankheiten heilen
Die negative Umkehrung der Evolution
... nicht so ausgeprägt war und es auch noch keine Ernährungswissenschaft gab, probierte er es einfach aus. Wahrscheinlich war das Ergebnis nicht sehr wohltuend, weil das Verdauungssystem damit noch nicht umgehen konnte. Aber unser Vorfahre ließ sich ...
www.evolution-ist-kein-zufall.de/die_negative_umkehrung_der_evolution.htm
Thema: www.evolution-ist-kein-zufall.de
7 Texte
zurück zu Ernährungswissenschaft oder Ernährung
Publikationen       Datenschutz       Impressum
1032/1032/205/0/14/16.01.2021 06:20 Ern%C3%A4hrungswissenschaft_Ern%C3%A4hrung.htm