Diät Auslöser

3 Texte
Auslöser und Ziel eines Handelns sind nicht das Gleiche
... besten an einem Beispiel: Ein Mensch macht eine Diät. Sein Ziel ist: "Ich möchte schlank sein." Aber das ist nicht der Auslöser des Handelns "Diät machen". Was ist der Auslöser für die Diät? Der Mensch hat sich vielleicht im Spiegel gesehen oder ...
www.echtes-wissen.de/ausloeser_und_ziel.htm
Thema: www.echtes-wissen.de
Negativer Antrieb
... zu dick" Das war der Auslöser des Handelns "Diät machen". Warum führt die Erkenntnis "Ich bin zu dick" dazu, dass eine Diät gemacht wird? Weil man das, was man da festgestellt hat, NICHT haben möchte. "Ich bin zu dick" ist ein inakzeptabler Zustand. ...
www.echtes-wissen.de/negativer_antrieb.htm
Thema: www.echtes-wissen.de
Sich einer Erfahrung stellen
... wurde "Ich bin dick". Das führt dann zu der Diät. Dieser Zusammenhang muss aufgelöst werden. Was bedeutet das? Ein Mensch stellt also fest "Ich bin zu dick". Und er tut daraufhin ABSOLUT GAR NICHTS! Und was geschieht dann? Nun wird es unangenehm: Die ...
www.echtes-wissen.de/sich_einer_erfahrung_stellen.htm
Thema: www.echtes-wissen.de
3 Texte
zurück zu Diät oder Auslöser
Publikationen       Datenschutz       Impressum
1032/1032/205/0/14/16.01.2021 06:55 Di%C3%A4t_Ausl%C3%B6ser.htm