Diät

5 Texte
weitere Auswahl:
Auslöser
Abnehmen - Nicht das Essen macht dick - Diäten machen dick.
Es gibt einen Effekt, den nahezu alle übergewichtigen Menschen kennen und sogar viele normalgewichtige Menschen kennen den Effekt auch: Man isst immer weniger und trotzdem nimmt man immer mehr zu. Es gibt Menschen, die essen fast gar nichts mehr und sind ...
www.diaeten-machen-dick.de
Thema: Abnehmen
Auslöser und Ziel eines Handelns sind nicht das Gleiche
Ein Handeln hat ein Ziel und ein Handeln hat einen Auslöser. Es handelt sich bei Auslöser und Ziel um voneinander verschiedene Ideen. Das Ziel ist, was mit dem Handeln erreicht werden soll: Wie soll das Resultat nach dem Handeln aussehen? Der Auslöser ...
www.echtes-wissen.de/ausloeser_und_ziel.htm
Thema: www.echtes-wissen.de
Negativer Antrieb
... zu dick" Das war der Auslöser des Handelns "Diät machen". Warum führt die Erkenntnis "Ich bin zu dick" dazu, dass eine Diät gemacht wird? Weil man das, was man da festgestellt hat, NICHT haben möchte. "Ich bin zu dick" ist ein inakzeptabler Zustand. ...
www.echtes-wissen.de/negativer_antrieb.htm
Thema: www.echtes-wissen.de
erzwungenes Verhalten
... Nun versucht er das zu ändern durch eine Diät: Er versucht weniger zu essen. Das klappt nicht so richtig, er strengt sich noch mehr an usw. Hintergrund (beispielhaft): Die eigentliche Ursache ist Sucht: Essen wird als Ersatzbefriedigung missbraucht. ...
www.neue-welt.eu/erzwungenes_verhalten.htm
Thema: Die Fundamente einer neuen Welt
Sich einer Erfahrung stellen
... wurde "Ich bin dick". Das führt dann zu der Diät. Dieser Zusammenhang muss aufgelöst werden. Was bedeutet das? Ein Mensch stellt also fest "Ich bin zu dick". Und er tut daraufhin ABSOLUT GAR NICHTS! Und was geschieht dann? Nun wird es unangenehm: Die ...
www.echtes-wissen.de/sich_einer_erfahrung_stellen.htm
Thema: www.echtes-wissen.de
5 Texte
weitere Auswahl:
Auslöser
Publikationen       Datenschutz       Impressum
967/995/248/0/39/26.07.2021 13:35 Di%C3%A4t.htm