Computerspiele

4 Texte
Computerspielsucht
Es gibt Untersuchungen, die Computerspielen eine Intelligenz-fördernde Wirkung zuschreiben und ihnen somit sogar einen pädagogischen Wert unterstellen. Ich persönlich teile diese Ansicht NICHT und sehe Computerspiele ganz klar als reine Suchtmittel. Es ...
www.sucht-ueberwinden.de/computerspielsucht.htm
Thema: Sucht überwinden
Paradigmenwechsel
Wenn man eine Vision eines neuen Bildungssystems entwirft, ist natürlich die Frage: Wofür das Ganze? Was soll damit erreicht werden? Ich habe bereits im Titel dieses Textes erwähnt, dass es darum geht, Kinder glücklich zu machen. Genauer gesagt geht es ...
www.bildungssystem.eu/paradigmenwechsel.htm
Thema: Bildungssystem
Träume verwirklichen
... man nicht durch Ausgehen, Partys, Alkohol und Computerspiele. Vergnügen ist wichtig im Leben, aber es kann echte Erfüllung niemals wirklich ersetzen. Echte Erfüllung kommt daher, dass ein Mensch seine Träume verwirklicht. Das bedeutet herauszufinden, ...
www.beziehungen-partnerschaft.de/traeume_verwirklichen.htm
Thema: Beziehung
Verlagerung
... können sein: Beziehungen, Fernsehen, Computerspiele, Essen, Alkohol, Rauchen, Handys, Internet, Telefonieren, Ausgehen usw. Darüber habe ich in anderen Büchern schon ausführlich und abschließend klar geschrieben - hier geht es jetzt um etwas ...
www.neue-welt.eu/verlagerung.htm
Thema: Die Fundamente einer neuen Welt
4 Texte
zurück zur Startseite
Publikationen       Datenschutz       Impressum
967/995/248/0/39/26.07.2021 13:35 Computerspiele.htm