Aufmerksamkeit Kreativität

5 Texte
Der menschliche Geist
Warum tut die Informatik das? Warum erfindet die Informatik Methoden, welche die natürliche Kreativität des menschlichen Geistes blockieren und aus dem Schaffensprozess ausschließen? Weil das Wissen darüber, wie der menschliche Geist arbeitet, wenn er ...
www.objektorientierung.eu/der_menschliche_geist.htm
Thema: Objektorientierung
Der schöpferische Geist
... erschafft? Die Konzentration der Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Ziel bringt spontan die optimalen Lösungen hervor. Das klingt trivial und einfach - zu einfach. Was ich eben gesagt habe, ist nicht Teil unserer Kultur und unseres gegenwärtigen ...
www.objektorientierung.eu/der_schoepferische_geist.htm
Thema: Objektorientierung
Aufmerksamkeit
Die Aufmerksamkeit lenkt die menschliche Wahrnehmung. Man kann die Aufmerksamkeit auf eine Sache ausrichten und dadurch wird diese Sache Gegenstand der Wahrnehmung. Die Aufmerksamkeit lässt sich nach außen oder nach innen richten oder auf ein ganz ...
www.evolutionsprinzip.eu/aufmerksamkeit.htm
Thema: www.evolutionsprinzip.eu
Aufmerksamkeit
... innen kommt aber gar nichts? Man kann dem seine Aufmerksamkeit schenken bzw. die Aufmerksamkeit dahin ausrichten. Das bedeutet, sich an den Handlungsansatz zu begeben - dorthin wo normalerweise ein freudiges, begeistertes, spontanes Handeln einsetzen ...
www.inneres-wissen.eu/aufmerksamkeit.htm
Thema: Inneres Wissen
Blockierte Kreativität
... so Lösungen produziert, indem man nur seine Aufmerksamkeit auf eine Aufgabenstellung richtet: Warum erscheint es dann häufig so, als wäre da keine Kreativität, als kämen da keine vernünftigen Lösungen? Weil die spontanen kreativen Lösungen nicht ...
www.objektorientierung.eu/blockierte_kreativitaet.htm
Thema: Objektorientierung
5 Texte
zurück zu Aufmerksamkeit oder Kreativität
Publikationen       Datenschutz       Impressum
1027/1027/210/0/14/10.05.2021 20:25 Aufmerksamkeit_Kreativit%C3%A4t.htm